include ("pagelog.php"); ?>

Weil am 2. Januar ein traumhaft schöner Tag war, habe ich mich entschlossen eine Winterwanderung auf die RITZAUALM im Kaisertal, Zahmer Kaiser, zu unternehmen. Von dieser Tour habe ich ein paar schöne Foto's mitgebracht wie man gleich sehen kann. Der Aufstieg, je nach Verfassung, kann bis 2 Stunden dauern und hat man es dann geschafft, dann wartet auf einen ein herrlicher Ausblick auf den Wilden Kaiser und viele weitere Berge. Und ausserdem kann man auf der Ritzaualm hervorragend Essen und ich hatte das Glück ein Ragout von der Gams (auch als Gemse bekannt) zu bekommen. Und so ein Gericht ist auch bei uns eine Rarität.

Nachdem man ca. 320 Stufen gleich zu Beginn überwunden hat, geht der Weg dann zuerst gemütlich bergauf und es öffnet sich schon der Blick auf den Wilden Kaiser.

Dann aber, Aufstieg durch den Wald und sehr steil!

Und es geht weiter nach oben und der Blick geht zur Ellmauer Halt und das Ziel ist erreicht. Die Kapelle steht neben der RITZAUALM.

Es folgen nun mehrere Bilder welche alle rund um die RITZAUALM aufgenommen wurden.


Und dann wird es wieder Zeit den Weg nach unten anzutreten, sonst wird's zu spät! Die Abendsonne geht unter über dem Inntal und Kufstein und eine wunderschöne Wanderung ist zu Ende.

zurück zum Seitenanfang

Last update: April 2016