Col du Galibier und Col du Rochilles



3 von uns liessen es sich nicht nehmen und fuhren schon mal die Strecke von Bourg d'Oisins bis zum Col du Lautaret und das waren schon mal 40 Km bergauf. Wir fuhren mit dem Bus 2 Stunden später los bis zum Lautaret um dann gemeinsam zuerst auf den Col du Galibier zu fahren. Dann ging es rasant runter auf der Nordseite bis zur Refuge de Plan Lachat um dann nach rechts auf die Strasse zum Cal du Rochilles abzubiegen. Eine Schotterstrasse, in nicht sehr gutem Zustand. Oben angekommen bot sich ein wunderbarer Ausblick auf den Lac du Rochilles und die umgebenden Berge. Nach einer Pause kam dann die schwierige Abfahrt über diese Schotterpiste und dann, teils bei starkem Gegenwind, wieder die Auffahrt zum Col du Galibier und zurück zum Lautaret, unserem Ausgangspunkt.
Das waren dann ca. 47 Km und 1830 Höhenmeter.



Viel Spass beim Anschauen!


zurück zur Startseite