include ("pagelog.php"); ?>

Diese Tour führte uns zunächst die Strasse nach Alpe d'Huez aufwärts bis La Garde wo wir dann nach rechts Richtung Armentier fuhren. Von da ging es weiter Richtung Maronne wo die Strasse aufhörte und wir eine Schiebestrecke bis zum Col du Maronne vor uns hatten. Weiter ging es quer über die Skipisten bis wir auf die GR54, von Alpe d'Huez kommend, trafen. Diese Strasse führt weiter zum Col du Saronne und es war Zeit für eine längere Pause. Dafür gab es dann eine lange Abfahrt nach Mizoen und weiter bis Le Freney d'Oisans. Allerdings stand uns nun wieder ein längerer Aufstieg bevor, bis wir den Anfang des Balcon d'Auris erreichten. Eine Strasse, einige hundert Meter über dem Tal, welche teilweise sehr ausgesetzt in der Felswand wieder nach Armentier führt. Nach diesem Nervenkitzel, mit dem Rad so nahe am Abgrund entlang zu fahren, kehrten wir wieder zurück nach Bourg d'Oisans.
Diese Tour war ca. 59 Km lang und kommt auf ca. 1970 Höhenmeter.


Viel Spass beim Anschauen!

zurück zur Startseite